Regelwerk

Home / Regeln

§0 Definitionen

  1. Spam: Der wiederholte Ausdruck von einem gleichen oder ähnlichen Wortlaut innerhalb einer kurzen Zeitspanne
  2. Clock (Redstone): Ein Mechanismus, der sich ohne äußere Einflüsse (zum Beispiel durch Rekursion) in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen aktiviert und wieder deaktiviert.

§1 Gültigkeit

  1. Mit dem Betreten unseres Servers bestätigst du, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.
  2. Neben diesem Regelwerk gelten die AGB, Richtlinien & EULA-Bestimmungen von Mojang.
  3. Änderungen am Regelwerk sind sofort gültig. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, sich auf dem neuesten Stand zu halten. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
  4. Den Anweisungen eines Teammitgliedes ist stets Folge zu leisten.
  5. Jeder Spieler ist selbst für sein Handeln verantwortlich.
  6. In Sonderfällen kann ein Teammitglied nach eigenem Ermessen bestrafen.

§2 Strafen

  1. Nichteinhalten von Anweisungen eines Teammitgliedes kann zu einer Bestrafung führen.
  2. Wenn Spieler eine Strafe für zu hart oder ungerecht erachtet, kann im Discord eine Milderung oder Aufhebung beantragt werden. Wir bearbeiten Anträge nur, wenn die Strafe mit einer Dauer von mind. 24 Stunden ausgesprochen wurde.
  3. Das Umgehen einer Strafe ist untersagt und wird weitere Strafen mit sich ziehen.
  4. Mögliche Strafen:
    • Ausschluss vom Minecraft Server (temporär oder dauerhaft)
    • Ausschluss aus dem Chat auf dem Minecraft Server (temporär)
    • Ausschluss vom Discord Server (dauerhaft)

§3 Kommunikation mit Mitspielern

  1. Jeder einzelne Spieler ist mit Respekt zu behandeln, umabhängig von seinem Verhalten.
  2. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden. Beleidigungen gehören nicht dazu und werden unter Strafe gestellt.
  3. Drohungen und provokante Äußerungen sind verboten.
  4. Diskriminierung und Radikalismus jeglicher Art sind strengstens untersagt.
  5. Das Betteln nach jeglichen Gegenständen ist untersagt.
  6. Das Verbreiten von vertraulichen Daten (hierzu zählen beispielsweise private Daten von Usern) ist untersagt.
  7. Spam [Def. 1], Caps o.Ä. sind untersagt.
  8. Das Umgehen vom Chatfilter ist untersagt.
  9. Der Handelschat:
    • hat einen Cooldown von 15 Minuten.
    • Das muss hinein: Usershops, Inseln ( /iswarp xyz, /warp xyz), Nachfrage und Angebote von Items, Dienstleistungen, verschenken von Items.
    • Das muss nicht hinein: Nachfrage von Preisen, Antwort auf Angebot (kann im global oder msg beantwortet werden).
  10. Der Eventchat (/e) ist für Spielerevents gedacht (bsp. Dropevent, Quiz,etc.)
  11. Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
    • Werbung für andere Minecraft Server
    • Werbung für einen Streaming Dienst Account (zum Beispiel YouTube / Twitch)
    • Werbung für verbotene Modifikationen / Accountverkäufe

§4 Clientmodifikationen

  1. Jegliche Modifikationen, egal ob am Client oder extern, welche einen Vorteil gegenüber anderen Spielern bieten, sind strengstens untersagt.
  2. Das Betreten des Servers mit einer solchen Modifikation stellt an sich bereits einen Regelverstoß dar.
  3. Das Umgehen des AFK-Kicks in jeglicher Form ist verboten. Dazu zählt auch das automatische Neubetreten des Servers.
Verbotene Clientmodifikationen
Diese Liste dient rein zur Orientierung!
  • AbortBreaking
  • AimBot
  • AirJump
  • AirLadder
  • AntiAFK
  • AntiBlind
  • AntiBot
  • AntiCactus
  • AntiPotion
  • AntiHunger
  • ArrowCam Mod
  • AtAllProvider
  • AutoArmor
  • AutoBow
  • AutoBreak
  • AutoClicker
  • AutoFish
  • AutoPot
  • AutoRespawn
  • AutoSoup
  • AutoTool
  • AutoWalk
  • AutoWeapon
  • BedGodMode
  • Blink
  • BlockWalk
  • BowAimbot
  • Breadcrumbs
  • BufferSpeed
  • BurningMod
  • BugUp
  • CameraClip
  • Chams
  • ChestAura
  • ChestStealer
  • CivBreak
  • Clip
  • ConsoleSpammer
  • Crasher
  • Criticals
  • (Skin-)Derp
  • Eagle
  • ESP
  • FastBow
  • FastBreak
  • FastClimb
  • FastPlace
  • FastStairs
  • FastUse
  • Fly
  • FreeCam
  • Freeze
  • Fucker
  • Fullbright
  • Ghost
  • GhostHand
  • Glide
  • GodMode
  • HeadRotations
  • HighJump
  • HitBox
  • IceSpeed
  • InventoryCleaner
  • InventoryMove
  • InventoryTweaks
  • ItemTeleport
  • Jesus / WaterWalk / LiquidWalk
  • KeepAlive
  • KeepContainer
  • Killaura / Forcefield / MultiAura
  • LadderJump
  • Lagswitch
  • LongJump
  • MLGHelper
  • MoreCarry
  • MultiActions
  • MouseTweaks
  • NameTags
  • NoClip
  • NoFall
  • NoJumpDelay
  • NoPitchLimit
  • NoRotateSet
  • NoSlow
  • NoWeb
  • Nuker
  • Paralyze
  • Parkour
  • PerfectHorseJump
  • Phase
  • PingSpoof
  • PortalMenu
  • Projectiles
  • RapidFire
  • Reach
  • Regen / FastHeal
  • SafeWalk
  • Scaffold
  • SlimeJump
  • Smart-Moving Mod
  • Speed
  • Spammer
  • Spider
  • Step
  • Strafe
  • SuperKnockback
  • Teleport
  • TeleportHit
  • Timer
  • Tower
  • Tracers / Wireframe
  • Trigger
  • TrueSight
  • UnicodeChat
  • VehicleOneHit
  • Velocity / NoKnockback / AntiKnockback
  • WallClimb
  • WaterSpeed
  • X-Ray
  • Zoot

§5 Farming

  1. Interaktionen mit der Welt, die ablaufen ohne dass der Spieler anschreibbar ist, sind verboten. Dazu zählen zum Beispiel der Abbau von Stein, das Angeln oder das Töten von Mobs. ("AFK-Farming")
  2. Redstone Schaltungen, die zu einer Clock [Def. 2] gebaut wurden, sind verboten. Selbst wenn der Mechanismus per Hand abschaltbar ist, steht der Bau einer solchen Anlage unter Strafe. Im Zweifelsfall kann und sollte vor der Inbetriebnahme ein Teammitglied um Beurteilung gefragt werden.
  3. Man ist verpflichtet, bei Nichtbenutzen einer Mobfarm alle dadurch entstehenden Mobs sowie Items zu töten bzw. aufzusammeln.
  4. Endlos fahrende Loren sind verboten.
  5. Mob-Spawner sind auf normalen Inseln auf 10 limitiert (davon max. 1 Eisengolem Spawner) und auf SB-Inseln auf 30 limitiert (davon max. 3 Eisengolem Spawner).
  6. Herkömmliche Eisenfarmen mit Dorfbewohnern als Mechanik werden jeweils als ein Eisengolem Spawner gezählt.
  7. Normale Mobfarmen (mit einem dunklen Raum als Spawnbereich) dürfen maximal 2 Etagen besitzen und die Größe von 4 Chunks nicht überschreiten (entspricht max. 32x32 Blöcken).
  8. Lange Trichterwege müssen mit Inventarblöcken überdeckt werden (bsp.: Komposter, Ofen).
  9. Der Nether darf ausschließlich für Farmen genutzt werden, die Items generieren, welche nur im Nether gefunden werden können.

§6 Account und Sicherheit

  1. Der Betrug (Scam) von Usern ist verboten.
  2. Mutwillige Zerstörung von Inseln kann nur erfolgen, wenn der Täter dementsprechende Rechte von Eigentümer erhalten hat. Demnach ist der Eigentümer selbst für den Schaden verantwortlich und es gibt keinen Anspruch auf Ersatz.
  3. Ein Spieler darf den Server mit maximal 5 verschiedenen Accounts betreten.
  4. Jeder Account, mit dem ein Spieler den Server betritt, muss ein original erworbener Minecraft Account sein, über den er alleinigen Zugriff besitzt. Sogenannte Alt-Accounts sind demnach verboten und ziehen eine Strafe für ALLE Accounts des Spielers mit sich.
  5. Jeder ist für seinen Account selbst verantwortlich. Falls also eine Dritter mit dem Account eines Spielers gegen die Regeln verstößt, wird trotzdem die jeweilige Strafe verhängt.
  6. Das hinterlistige Töten in Skyblock ist verboten. Dazu gehören beispielsweise Spawnfallen.
  7. Die Benutzung automatisierter Funktionen oder Bots ist verboten.
  8. Unvorgesehene Fehler in unserem System, sogenannte Bugs, sind unverzüglich einem Teammitglied zu melden. Deren Ausnutzung ist strengstens untersagt.