Vene meldet sich mal wieder.. ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vene meldet sich mal wieder.. ^^

Moin liebe SkyCave'ler,

da nun momentan hier im Forum wenig passiert, äußere ich mich mal nun wieder mit einem kleinen Thread.

Da nun zeitlich der SkyBlock-Chat nicht sehr aktiv ist, und ich damit jede einzelne Nachricht mitbekomme und mitlese,
      ist mir echt oft aufgefallen, dass sich neue Spieler äußern, bezüglich der Wirtschaft.

Oft lese ich "Wie viel kostet das? / Man ist das teuer! / Woher bekomme ich Spawner? / Woher bekomme ich X? / Wo kann ich Zeug verkaufen?"

So, da ich glaube, dass auch viele Spieler kein gefallen an diesem Server finden, weil genau diese Fragen meist nur zu 25% richtig beantwortet werden, verlassen sie
      den Server und ich erzähle euch jetzt mal ein paar Dinge dazu, die mir durch den Kopf gehen..

1. Problematiken die ich persönlich sehe:

- Kein richtiger Admin-Shop
      - Wenig Hilfestellung vom Server aus
      - Kaum Teamler online am Tag (Die beispielsweise die 25% Richtigkeit erhöhen könnten)
      - Wenig was den Spieler "heiß" macht, damit diese weiter spielen
      - Wenig Neues.. / Keine Aktualisierungen vom Server
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Fangen wir mal an:

Widmen wir uns mal den Fragen da oben...

Diese Fragen sind meiner Meinung nach auf das 1. Problem, was ich beschrieben habe, zurückzuführen.

Es gibt hier einfach keinen "richtigen" Admin-Shop.
      Ich halte es wirklich für wünschenswert, einen kleinen Shop zu erstellen.

Bei /shop gibt es den ein oder anderen Shop zu finden, wieso stellt man diese nicht zusammen?
      Oder man ersetzt die Villager mit bsp. Ton durch Shops? Ich kenne niemanden, der 64x Kürbisse + zwei Redstone dafür ausgibt.

Oder auch der Gedanke:
      Wirtschaft ankurbeln und Spawnerpreise erhöhen..
      Es langt nicht, einfach den Spawner aus der Truhe zu nehmen. VIEL mehr würde es etwas bringen, in diesem "gedachten Shop" von mir, einen Ankauf
      von Spawner zu machen, zu einem, der höher ist als der momentane Marktpreis.

Also, Ankauf von Skeleton (15k), Creeper (20k), Zombie (30k).. so werden die Verkaufspreise direkt steigen, da man sonst
      den Spawner auch bei /shop dann verkaufen könnte. UND DAMIT, dass man Spawner OHNE andere Spieler verkaufen kann,
      verliert der Server die Anzahl der vorhandenen Spawner auf dem Markt, dadurch steigt der Preis dann noch einmal!

Und so werden auch stabile Spawnerpreise entstehen. Neulinge wüssten so "Okay, bekomme ich mit Glück
      nun ein Spawner aus der Mystery Chest, habe ich sicher (Spawnernankaufspreis) $."

Falls sie ihn dann nicht brauchen, verkaufen sie ihn und können sich andere nützliche Items kaufen.

Es würde auch sicherlich helfen den versteckten Ankaufsshop von Cobble bei /shop bei diesem Shop zu integrieren.
      Dadurch können neue Spieler, sich auch fix die ersten hunderte $ verdienen und damit Zeugs kaufen, was für den
      Anfang wichtig ist. (Und sie nicht direkt kein Bock mehr haben, weil sie sich nichts leisten können. Beispielsweise Redstone, Holz...)

Auch kann man nen Ankauf von Items machen, die man mit Farmen erfarmen kann.
      Bsp: Ein Inventar Kartoffeln für 150$.
      Es gibt soooooooooo wenige Ankaufsshops, da macht es kein Spaß solche Farmen zu errichten, weil sie eigt. gar nichts bringen.

Jeder möchte Geld, damit man neues und auch aufwendigeres bauen kann.

Zu den Ankaufsshops:

- Selten haben die Ankäufer Geld
      - Meist immer sind die Chests bereits gefüllt
      - Ankaufsspreis ist gerade einmal der Wert von 10% des Items

Auch steht nirgens, wie viel etwas wert ist. Ich würde mir etwas wie ein Portal wünschen (ob ein Plugin, etwas als "extra-Webseite" oder im Forum) wo jeder Spieler
      täglich 1x pro Item mit seinem InGameNamen einen Wert abgeben kann. Als Plugin wäre es voll toll. Man würde dann /price ItemID (von /iinfo) eingeben, und dann wird
      eine Kiste vor sich geöffnet, wo Spielerköpfe sind, und auf jedem Kopf steht, wenn man mit der Maus darüber fährt:

SorryDuModel
      Wert: Pro 45$
      Datum: 14.04.18

Beispielsweise würde mein Kopf den Text einzeigen, wenn man nach /price dirt (Kein Plan der Item ID :b) sucht.
      Dann kann man einfach schnell mit der Maus über jeden Kopf fahren und man errechnet sich selber den Preis.

Und einen Wert eintragen wäre dann:

/price set dirt (oder die ID halt) 45

Auf dem 1. Slot der Truhe (und der 1. Seite) wäre dann noch einmal das Item zu sehen, was man nachschaut)

Als Nachricht an den Spieler: "Vielen Dank für deine Rückmeldung!"

Und vllt. gibts dann als Belohnung für 25 o. 50 getätigte Rückmeldungen dann 6 Votecoins oder so..

Fazit: Ich würde mir einen kleinen richtigen Admin-Kisten-Shop wünschen, wobei aber immer noch Villager sind, die auch tauschen. Zusätzlich der Ankauf von wertvollen Items mit
      einem hohen Wert, damit der Preis global steigt.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wenig Hilfestellung..

Damit meine ich nicht das Team oder den Chat.

Eher meine ich die Hilfestellung die es vom Server selber aus nicht gibt.
      Die Tutorialinsel war ein guter Start. Doch.. was kommt danach?

Nirgens wird erklärt:

Dass es /warps gibt.
      Wo man Items kaufen / verkaufen kann.
      Was eine SC ist. / Welche Vorteile hat sie?
      Dass der Server einen TS hat. (Kann man gerne durch die Rundfunknachrichten vom Server mal einbringen und nicht nur "Pause vom Cobblen gefällig..." :sleeping:
      Dass wir ein Forum haben. (Rundfunknachricht)

.. etc. etc..

Finde ich schade, meistens muss diese Frage durch jemanden im Chat beantwortet werden.
      Ein Buch am Anfang wäre sehr hilfreich, was grundsätzliche Fragen beantwortet.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Momentan sind leider echt selten mal Teamler auf dem Server online um zu helfen oder Konflikte zu lösen.
      Einerseits liegts an der niedrigen Online-Zahl, dass es nichts zum Supporten gibt,
      andererseits das Reallife.

Jedoch gibt es neuen Spielern ein besseres Gefühl, wenn wenigstens einer vom Team ein Neuen hilft oder ihn begrüßt.
      (Und mit begrüßen meine ich nicht, diese langweilige "Willkommen auf SkyCave und viel Spaß SpielerX", kommt dann noch jemand anders neu, sieht er direkt dass es billiges
      Copy & Paste ist.)

Auch zeigt es selber die Aktivität vom Server und gibt dem Spieler das Gefühl "Okay, hier ist das Team, hier wird auch supportet und geachtet".
      Momentan ist niemand da, der auf einfache Fragen antwortet vom Team... X/

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wie gesagt, die oberen Punkte zusammen gefasst, macht den Spieler nicht gerade heiß darauf hier weiter zu spielen.
      Findet er keinen Anschluss hier, hört er direkt auf.

Würde er jedoch ein wenig Geld am Anfang durch den Admin-Shop erfarmen können, baut er weiter, weil er neue Möglichkeiten hat.
      Vielleicht macht er auch gute Erfahrung mit dem Team und wurde beispielsweise gut supportet.
      Evt. stößt er auch auf den TS durch die Rundfunkmeldung und kennt nette Leute aufm TS kennen.

All dies und vieles mehr macht den Server attraktiver und lässt Spieler hier länger spielen. Im besten Fall holen sie ihre Freunde ebenfalls auf den Server.. :whistling:

Ich spiele hier nun seit Januar 2017, die einzigen Aktualisierungen die ich bisher mitbekomme habe, war der SCGO Modus, der wöchentliche Wechsel von Team-Membern und der Tut-Insel.
      Das wären Sachen, die mir einfach so einfallen. Find ich ehrlich gesagt schwach. :huh:

Es muss ja keine MC-Version Aktualisierung sein, es langt doch beispielsweise, mal einen neuen Spawn zu veröffentlichen.
      Auch kann man evt. mal alle Warp-Schilder löschen, damit alte Shops entfernt werden, und bei /is warps nur aktuelle angezeigt werden.
      Natürlich müsste dies nur Tage vorher angekündigt werden, damit alle bescheid wissen.

Oder man neben Skyblock auch einen PvP-Modus bietet. (Nicht /pvp j)
      Sondern etwas wie Hungergames oder Survival-PvP. (Beispiel, etwas einfach gehaltenes, Bedwars.. SkyPvP.. all sowas..)

Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu in die Kommentare. :love:

Grüße Vene
    • Mit der Wirtschaft, wäre ein Ansatz.

Aber die Wirtschaft sollte schon von den Spielern betrieben werden.

Daher denke ich das ein Shop Suboptimal wäre. Wobei ein Ankauf von Kartoffeln und Möhren eine gute idee sind. So hätten die Bauern unter uns eine Zukunft :D

Was den Ankauf von Spawnern angeht:
      Pro: Da stimme ich gerne zu . Diese wurden dann gut dezimiert werden.

Kontra: Dann waren diese aber nicht über dem Ankaufspreis, sondern eher Darunter. Aka: Preis drücken . Billiger ist erschwinglicher ;)

Ist eben ein Zwiespalt sich da einzumischen.

Was das neue User supporten angeht. Derzeit ist wirklich wenig los. Aber Unsere Stammspieler geben sich gute mühe das abzufangen.

Im grossen und ganzen wäre ein frischer Wind oder der Wind von einer Anderen seite mal ganz Ok.

Ich muss gestehen . Den ein oder anderen neuen User habe ich schon kleingeld zugesteckt damit er ein Startkapital hat, womit dieser Arbeiten kann. :whistling:

Ein Buch welches dir die wichtigsten Commands anzeigt ist eine gute idee. Dieses ist tragbar und jederzeit zum Nachschlagen Aktiv.

Ich bin gespannt was die zukunft noch so bringt, ich bin aber zuversichtlich das wir doch in die richtige Richtung wandern.
    • Hey,

Ich stimme dir voll und ganz zu, Vene. Vor allem liegt mir das mit den neuen Minigames und dem neuen Spawn am Herzen - Bitte, bitte erneuert doch Mal etwas, erfindet Modi oder setzt existierende einfach gut um (btw ScGo funzt bei mir nicht..), liebes Skycave-Team. Gerne bin ich euch beim Bauen von Maps behilflich.

Und auch die anderen genannten Neuerungen sind notwendig, sonst vergeht der Server nach und nach :(
      Selber habe ich kaum noch Spielspaß oder so. Eine weitere nette Idee wären übrigens Haustiere, die man Füttern und bespaßen muss.
      Und generell, es gäbe so vieles, was man erneuern und erfinden/einbringen könnte.

Grüße