Wie wäre es mit ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie wäre es mit ...

Hey liebes Forum,

ich bins wieder.. Venergy! :D

Ich bin nun seit längerer Zeit im Forum unterwegs und mir fehlt hier irgendwie was.. ?(
    Ich habe während ich immer mal etwas anderes spiele nebenbei meinen Browser offen für z.b. Musik etc.. aber auch in nem nächsten Tab SkyCave.de (Sprich das Forum)
    Ich mag es wirklich hier Aktiv im Forum zu sein um einigen Leuten in ihren erstellten "Themen" zu helfen oder hilfestellungen zu bieten.
    Es gibt natürlich nicht nur Minecraft sondern auch Zich andere Spiele die Foren bereitstellen, um sich z.b. auszutauschen, Guides zu erstellen und ähnliche Sache für die Community zu veröffentlichen.
    Ebenfalls bin ich in mehreren anderen Foren von anderen Spielen unterwegs und diese haben... haltet euch fest...
    eine Shoutbox. ^^

Ich finde die Shoutbox eine wirklich nützliches "Feature" eines Forums, für angemeldete User!
    Warum? Ganz einfach. Wenn man mal zwischen durch nicht in Minecraft ist, sondern etwas anderes spielt/macht/tut was auch immer, kann man diese Shoutbox benutzen für verschiedene Zwecke:
    Fragen stellen. Fragen beantworten. Small Talk betreiben wenn nicht Fragen im Raume stehen. Kleine Vorschläge angeben die es vllt. nicht "Wert" sind, extra nh Thread dafür zu eröffnen.
    Und vieles vieles mehr.. zudem kann man dort Fragen stellen, die man vielleicht ingame nicht beantwortet bekommt. (Soll nicht heißen das hier niemand von wem Fragen beantwortet aber es trotzdem mal vorkomman kann)
    So kann man fix ne Nachricht nebenbei ins Forum stellen (Also in die Shoutbox, ein kleiner Kasten über den "richtigen" Abteilen, sprich Themebereichen, was wie ein Chat für alle da bietet)

So kann man sich etliche Threads sparen die das Forum "Vollmüllen", bzw. direkt darin Fragen:" Heyo, wo soll ich dies und dies veröffentlichen?" (z.b Ideen für neue Events)
    So sieht man dann direkt wenn man ins Forum geht, diese Frage in der Shoutbox und kann diese beantworten. (Wenn möglich).

"Das ist doch voll die nächste Chance für andere Werbung zu machen, indem sie in die Shoutbox andere Server Links reinknacken!" J/ein...
    man kann es so konfigurieren das man z.b nur alle 30sec. eine Nachricht schreiben darf. (Beugt vor Spam und vor massigen Nachrichten aufeinmal vor, Team Mitglieder sind ausgeschlossen, ist klar)
    Zudem kenne ich es nur so: Man sieht die Shoutbox erst dann, WENN man seine Email bestätigt hat vom Forum Konto.
    Zudem kann man es, wie ihr es in Minecraft kennt, den Chat (also ein Mod oder Team Mitglied) einfach clearen.

Ich hoffe das Server - Team denkt mal drüber nach und kann mir vielleicht ihre Sicht von meiner Idee - eine Shoutbox einzurichten ins Forum - in den Kommentar Bereich schreiben.

Lg. Venergy_/xWiesenmagie :love: (P.S. Cave ich warte immer noch auf ne klare Antwort auf meine "Bewerbung" zum YouTuber Rang :whistling: ) xDDDD #baldgibtsbann
    Grüße Vene