Vorstellung SC Insel 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung SC Insel 8

Heyho Community,
      in diesem Beitrag möchte ich euch die SC8 und deren Pläne kurz vorstellen.

Im Team befinden sich Hornbogner und ich. Anfangs war der Ehrgeiz nach einer SC Insel sehr gering, doch dann kahm die Idee… Wie wäre es denn wenn man auf der SC Insel eine ganze Landschaft baut mit einer Burg, einem Dorf usw.. Hornbogner gefiel die Idee gleich von Anfang an. Nach ein paar Tagen und unzähligen Ideen und Überlegungen war schnell klar das das ein Projekt wird das man nicht mal eben in 2 oder 3 Tagen gebaut hat, zumal wir ja hier Skyblock spielen :D

Seit dem 19. November sind wir nun stolzer Besitzer der SC 8 und nach 14 Tagen kann ich auch sagen dass die SC komplett auf Höhe 0 einmal ausgebaut ist. Eine passende Landschaft habe ich ebenfalls gefunden, die ca. 800x700 Blöcke groß ist. Doch jetzt fängt der Spaß erst an, mein Laptop muss als Vorlage zum Abbauen herhalten. Ein weiteres wohl unlösbares Problem ist die Material Beschaffung. Unmenge an Sand, Erde, Kies, Stein und weiteren wertvolen Items müssen gekauft oder Gefarmt werden, darum sind wir über jede Spende sehr dankbar und sei es Netherrack zum bauen des Gerüsts.

Das soll es erstmal gewesen sein… den Fortschritt des Projekts werde ich auch hier Posten. Der Plan ist das gegen Ende 2017 ein großteil der Fläche bebaut ist… ob das Realistisch ist wissen wir selber noch nicht, es muss ja Material gefarmt und gekauft werden, die SC Insel auf 1kx1k erweitert werden und vieles mehr.

Fragen, Anregungen, eure Meinung usw. gern unten diesen Beitrag.

Mfg. Roedi

Edit: ein Warp zum anschauen wird es in naher Zukunft geben wenn ein Stück Landschaft fertig ist.
      ----------------------------------------------------------------------

Roedi Unlimited & Co. KG :thumbup:

Aktuelles Projekt: SC-Insel 8 "1000x1000 Landschaft"
      it's done when it's done.

Teammitglied seit Oktober 2016
      Admin seit Oktober 2017
    • Hallo,

finde ich eine feine Sache mit der Sc Insel und dem Gedanken darauf einen, ich nenne es mal mittelalterlichen Bau, zu errichten. Das mit den Ressourcen
      wird sicher heftig, doch denke ich das einige etwas geben werden. Mich selber zähle ich auch dazu, da man mein Smelter ohnehin die ganze Zeit läuft
      und dauer brennt. Ihr könnt zur Not auch sagen was am dringensten ist, entweder ist es vorhanden oder aber es wird besorgt.

Viel Erfolg beim umsetzen eurer Idee.

Mfg Myrti
      It´s done, when it´s done.
    • mega geile idee erstmal! Ich selbst bin grade dabei,die minecraft aura map nachzubauen,die "gewissermaßen" klein ist. Dementsprechend wollte ich nur sagen,das es lange dauert, die sachen zu sammeln und nach vorlage zu bauen. Falls ihr hilfe braucht,helfe ich immer gern,falls ich denn mal online bin.also: Motivation von mir und ich hoffe,dass ihr mit dem ergebnis zufrieden seit :D

LG

MOC
      Huui ;)
    • Heyho,

vielen Dank von meiner Seite aus. Es freut uns das das Projekt bei euch so gut ankommt. Der Grundstein ist auf jeden Fall schon mal gesetzt:

Mfg. Roedi

Admin seit Oktober 2017
    • Nach einer "kurzen" Pause geht es jetzt weiter mit der SC...

Admin seit Oktober 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roedi ()

• Update:
      Einiges hat sich getan auf der SC8, neben dem Bau Vorschrift wurde auch das Upgrade der SC auf 1000x1000 Blöcke getätigt. Mit dem Upgrade der SC passt nun das gesammte Vorhaben auf die Insel. Die Burg wurde weiter ausgebaut und der größte Turm ist nun auch fertig.

Bauarbeiten am großen Turm (mit Baugerüst aus Netherstein):

der größte Turm ist fertig:

und weiter gehts.....

Mfg. Roedi

Admin seit Oktober 2017
    • Wie unschwer zu erkennen ist Myrti als „Hauptsponsor“ und guter Freund nun auch im SC 8 Team. :)

Mfg. Roedi

Admin seit Oktober 2017
    • Derzeit gibt es nur eine grobe Liste mit den Namen die irgendwas zur SC beigetragen haben. Was jeder genau "Gespendet" hat wird man nicht sehen. Die wird dann irgentwo am SC8 Spawn aufgestellt.

Mfg. Roedi

Admin seit Oktober 2017
    • Update 005:

Es hat sich wieder einmal viel getan... das alte Lager wurde dezentvergrößert und 2 normale Inseln bzw. deren Items sind nun fast vollständig auf die SC und in das neuen Lager umgezogen.
      Vielen Dank an Myrti der mit mir insgesamt über 6 Stunden, 70 Doppelkisten Transportiert und einsortiert hat. In den nächsten Tagen folgen noch ein paar kleinere Farmen und dann geht es mit den normalem Bauvorhaben weiter.
      In naher Zukunft wird auch der Warp „beantragt“ und eine Spendenkiste aufgestellt, für alle die uns unterstützen wollen.
      Ab jetzt wird auch jedes „Update“ von mir durchnummeriert, ich denke somit kann man die Übersicht hier im Forum besser behalten.

Auf dem linkem Bild sieht man die hälfte der ca. 5000 Truhen und Redstonetruhen

Mfg. Roedi

Admin seit Oktober 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roedi ()