Vorstellung SC Insel 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update 006 Lager Umbau:

auch die 6 Wochen nach dem letzten Update hat sich was getan. Das gesamte Lager wurde noch einmal verschoben. Damit möchte ich vermeiden, dass es auf der SC8, durch Kisten, Redstone usw. zum Laggen bei schwächeren Clients kommt. Also habe ich mich dazu entschloss das Lager mit über 5000 Kisten mal eben auf einer anderen SC neu aufzubauen... Gemeinsam mit Myrti entstand auf seiner SC ein neues Lager:

Mit über 5500 Kisten ist es gleich nochmal etwas gewachsen und alles feinsäuberlich in Kategorien unterteilt damit man die Übersicht behält. Eine Eisenfarm, ein Cobbelgenerator mit Ofen und Sortierung und andere kleinere Farmen sind ebenfalls dazu gekommen.

Nun steht das Lager und die Farmen rundum, kurz vor der Fertigstellung, Die Wochen der "Umbau Zeit" haben zwar keine Vorschritt am Bau der Burg gebracht allerdings kann es nun Lag freier (bei Einzelfällen) weitergehen.

Fast vergessen auch der Ausbau der Grundfläche von 500x500 auf 1000x1000 wurde mit fleißiger Unterstützung von CookieMumpf und Myrti und allen anderen Stein/Steinzeigel Spendern angefangen.

Nun möchte ich noch einmal meinen Dank an all die jenigen Aussprechen die mich/uns bei dieser Aktion unterstützt haben und die es weiterhin tun werden. Herzlichen Dank!
      Weitere Updates folgen zu gegebener Zeit.

Mfg. Roedi
      ----------------------------------------------------------------------
      Roedi Unlimited & Co. KG :thumbup:

Aktuelle Projekte: SC-Insel 8 "Landschaft"
      it's done when it's done.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roedi ()

• Update 006:

fast 5 Monate sind vergangen und es hat sich sehr viel verändert.

Das Lager stand keine 2 Wochen und war noch nicht mal richtig fertig da hieß es Umzug. Es wurde komplett überarbeitet und vergrößert auf die SC Insel von Myrti verlagert.

Nun ist unser Lager mit 5000 Doppelkisten ein echtes Monster. Übersichtlich kann man bei einer Größe von ca. 125x125 nicht mehr Sprechen.
      Das Lager ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Fast jedes Item hat seine eigenen 8 Doppelkisten Lagerplatz.

Nach kurzer Zeit hat uns ein einfaches Lager nicht mehr ausgereicht. Es kam ein Cobbler mit Sortierung und Brennsystem oben drauf. Dadurch dass wir mögliches wenig Trichter verbauen wollten und es mögliches Sinnvoll platzieren wollten, war das schon ein Krampf und hat Stunden gedauert, alles so perfekt wie möglich aufzubauen.

Im Laufe der Zeit sind in den Ecke des Lagers 4 Eisenfarmen entstanden die mittels Wasserlauf direkt im Lager enden. Weitere kleine Farmen sind auf und um das Lager entstanden. Sogar eine Minecart Strecke musste her, weil die Laufwege einfach riesig sind.

Und das alles nur um genug Rohstoffe für das Bauprojekt zu beschaffen.

Auf der "Bau SC" ging es nach dem Lager Umbau auch weiter. Der erste Teil wurde fertiggestellt, ein Hafen angebaut und Letze Woche wurde auch der Zweite Teil (Die eigentliche Burg) ist nun fertig gebaut.

Nun heißt es erstmal rundum Berg bauen und unten alles mit Sand vorbereiten für das Meer später was einmal komplett rund rum gehen soll.

Das solls erstmal gewesen sein. Wie gesagt langsam aber sicher geht es voran.

Spoiler anzeigen

Ein Stück des Lagers

Der erste Burgteil (sieht auf den Bildern natürlich nicht ganz so gut aus :P)

Abschnitt 2 (mit den Ersten Stücken Berg/Gras)

Roedi Unlimited & Co. KG :thumbup:

Aktuelle Projekte: SC-Insel 8 "Landschaft"
      it's done when it's done.