Beiträge von Hakuyamu

    Moin,


    man bekommt jetzt wieder Erde raus, wenn man Podzol abbaut.


    Leider kann man mit Riesenfichten Folgendes machen: Grobe Erde drumherun -> wird zu Podzol -> kann man als normale Erde wieder abbauen. Das wirft Folgendes Problem auf:


    2 Kies + 2 Erde = 4 grobe Erde

    4 grobe Erde -> 4 normale Erde

    4 Kies + 4 normale Erde = 8 grobe Erde

    8 grobe Erde -> 8 normale Erde


    Anders gesagt kann man dadurch Kies zu Erde verwandeln. Dadurch würde Erde stark an Wert verlieren. Um dem entgegenzuwirken, haben wir nun das Crafting-Rezept für grobe Erde deaktiviert.


    Wenn ihr trotzdem viel grobe Erde braucht, dann könnt ihr am Markt 1 Erde + 1 Kies = 1 grobe Erde tauschen. Somit bringt es nichts mehr, die grobe Erde zurückzuverwandeln: Im Gegenteil, dadurch hat man sogar 1 Kies Verlust.


    Grüße

    Moin.


    Hiermit lehne ich die Bewerbung von meiner Seite aus ab, da du sehr unkooperatives Verhalten gezeigt hast.

    Ich werde mich mit dem Owner noch absprechen, weil er die endgültige Entscheidung haben wird.


    Dir noch viel Spaß auf unserem Netzwerk.

    Grüße


    -- EDIT: Vom Owner bestätigt.

    Liebe User,


    aktuell sieht es danach aus, als wäre der größte Wunsch bei den neuen Insel Challenges, den erweiterten Inseln und den Events.


    An den Insel Challenges wird nach wie vor gearbeitet, nimmt aber recht viel Zeit in Anspruch. Wir werden eventuell nicht alle Challenges auf einmal freigeben, sondern über die Zeit verteilt.


    Das System für die erweiterten Inseln habe ich grundlegend bereits fertig. Wir haben es einsatzbereit, müssen uns aber noch im Team über die Einzelheiten besprechen. Ein paar Vorbereitungen wird es noch geben müssen. Zudem möchten wir die Wirtschaft beobachten, um einen angemessenen Preis und Nebenbedingungen festzulegen.


    Der Fokus liegt weiterhin auf der grundlegenden Fertigstellung des Systems. Bugs, Laggs etc müssen beseitigt werden und haben den Vorrang.


    Mit der Zeit werden wir wie bereits geplant Events einrichten:

    • Dauer-Events (Bsp: PvP)
    • Mini-Events (bei besonderen Anlässen, zbsp bei vollen Slots)
    • Wochen-Events (regelmäßig & mit festgelegtem Zeitplan)



    Grüße

    Mit erheblichen Kosten verbunden? Na klar, ihr müsst euren Dev ab sofort bezahlen 8o


    Spaß beiseite: Wäre sicher umsetzbar. Wie Barracuda bereits sagte, vorerst müssen wir die Angelegenheit im Team absprechen.


    Grüße

    Lieber Drachenbrot,


    einem der Teamler war heute ein Fehler unterlaufen, weshalb es zu einigen solcher Fälle kam. Der Ban sollte aber eigentlich schon längst aufgehoben sein.

    Bei weiteren Problemen kannst du dich jederzeit melden.


    Grüße

    Moin liebe Spieler.


    In den letzten Wochen haben wir eine sehr gute Aktivität der Spieler verzeichnen können. Bisher hatten wir fast täglich 50 Spieler. Doch jedem vergeht irgendwann die Lust, "einfach nur" SkyBlock zu spielen. Deshalb wählt bitte in dieser Umfrage aus, was die gewisse Würze hinzugeben würde, die das Spielen wieder interessanter macht.


    Grüße

    Infos zu den SC Inseln auf dem 1.8 Server findest du hier: Infos


    Die Preise und Bedingungen etc. werden für den 1.15 Server eventuell nochmal überarbeitet.


    Zu den Eisengolems kann ich nicht mehr sagen, als dass wir daran nichts verändert haben. Ich werde das die Tage mal beobachten.

    Challenges sind geplant, brauchen aber ihre Zeit bis sie fertig sind.


    Grüße

    Das erweitern der Limits der Startinseln wird nicht eingeführt.


    Die automatischen Farmen kannst du dann ja auf der speziellen Insel bauen. Du kannst dir ja die spezielle Insel als Ziel setzen: Geld dafür verdienen etc.

    Aber die normalen Inseln waren damals und bleiben zukünftig auch nur "normale" Inseln, sind also für Anfangszwecke geeignet und nicht für die Leute, die richtig viel und groß bauen wollen.


    Wenn du damals schon gespielt hast, dann solltest du das Prinzip der "SC-Inseln" ja schon kennen. Den Name für die speziellen Inseln auf dem neuen Server denken wir uns noch aus und an sich werden diese auch erst später eingeführt.


    Grüße

    Moin,


    die Limits eignen sich primär sehr gut zum Reduzieren der Laggs.

    Später werden per Ingame-Geld kaufbare Inseln eingefürht, die dann wesentlich weniger limitiert sind.

    Allerdings weiß ich nicht, was deiner Meinung nach an automatischen Farmen beeinträchtigt wird. Dazu bitte noch einmal genauere Details geben.

    An den Eisengolems wurde nichts verändert, die funktionieren nach wie vor.


    Grüße

    Die Automatik für /afk halte ich für sinnvoll, werde ich demnächst einführen.


    Darüber, ob man es für Spieler freigibt, lässt sich streiten. Ich werde es mal im Team ansprechen.


    Grüße

    Auch wenn du Recht haben magst - ja, die TPS knicken ein wenig ein, wenn ich meine Insel betrete - sowas muss der Server aushalten. Ich habe auf der Insel nicht einmal aufwändige Techniken etc gebaut, und nur durch das Betreten, also laden der Chunks und Entities, ging die Performance runter.


    Das entspricht aber dem, was ich bereits sagte. Die Entities machen Probleme.

    Wieder mal eine Aussage, ohne sich weitreichend damit beschäftigt zu haben. Wir haben gestern noch einen Test gemacht, wo wir alle Performance lastigen Mechanismen der Spieler temporär abschalten ließen. An der TPS hat sich kaum was geändert.


    Warum soll es denn speziell an unserer Insel liegen? Wir haben wie jeder andere Spieler Tiere rumstehen und ne Mobfarm, die aber nur nachts läuft. Sonst haben wir viel mit Observern gebaut, aber da die Dinger die meiste Zeit keine Signale geben, ist das auch kein Problem. An der Performance ändert es nichts, wenn wir cobbeln.

    Moin Vene,


    das kann ich mir nicht erklären..

    Mal schauen, wie es dann mit den verbesserten EInstellungen läuft. Spätestens nach der Teamsitzung werden die EInstellungen dann aufgespielt.


    Grüße

    Moin,


    ich werde mich die Tage mit dem Owner absprechen und ihm die Bewerbung weiterleiten, bitte habe ein bisschen Geduld während der Bearbeitung deiner Bewerbung.


    Grüße

    Moin,


    ja, wie gehen dem Problem definitiv auf den Grund, und das schon seit Tagen. Wir konnten anhand der Timings - falls dir das was sagt - feststellen, dass es nicht an Plugins liegen kann, sondern vor allem Chunkberechnungen und EntityTicks viel Serverleistung beanspruchen.


    Ich habe auch schon Einstellungen an einem Testserver vorgenommen (nein, kein ClearLag xD), welche wir auf den Live Server übertragen werden, wenn sie sich bewähren.


    Grüße

    Neuerung: Wir werden wahrscheinlich, im Nachhinein drüber nachgedacht, das ClearLag Plugin wieder vollständig entfernen. Es scheint dann doch am Ende in den Spigot Einstellungen schon genug geboten zu sein, um anderweitig Laggs zu reduzieren.

    Die Einstellungen werden momentan auf einem Testserver ausgetestet und wenn alles klappt, dann werden wir die Einstellungen auch für den offiziellen Server übernehmen.


    Grüße