Updaten des Servers auf die 1.14.4- oder höhere versionen

  • Moin xIAdLuuved,


    dazu wird noch nichts Genaueres preisgegeben.


    Was wir jetzt schon sagen können ist, dass der 1.8 Server mit den Inseln definitiv nicht mehr geupgraded wird. Aber da wir ja ein BungeeCord Netzwerk sind, kann jederzeit ein weiterer Unterserver mit eingebunden werden.


    In dem Sinne lasst euch überraschen! :D


    Grüße

  • Da hier ja des Thema schon ist, würd ich noch eine kleine Frage einwerfen: Es ist ja derzeit schon möglich, dass man mit 1.14/1.15 joinen kann, würde es also im Falle eines Ausbaus auch die Möglichkeit geben, nicht alle 5 minuten wegen "disconnect.spam" vom Server zu fliegen, wenn man bspw. einen Warp ausführt oder eine /msg-Unterhaltung?


    Bin gespannt auf zukünftige Änderungen,

    sollte die Frage hier falsch sein, einfach löschen,danke :)


    Hooya

  • Hey Moc,


    die sämtlichen Bugs entstehen durch den großen Versionsunterschied. Die Packets des 1.8 Servers müssen für den 1.15 Client interpretiert werden und andersrum die des Clients für den Server. Und da diese Interpretation eben nicht immer perfekt ausgeführt werden kann, kommt es zu einigen Bugs, wie bspw. auch die getrennt angezeigten und verbuggten Zäune, falsch gedrehte Treppen etc.

    Bei einem Unterserver, der auf der 1.15 läuft, entfällt dieser Prozess. Würde man also einen Unterserver einbinden, gebe es diese Bugs demzufolge auf dem Unterserver nicht :D


    Grüße

  • Es gab schon diverse Versuche den SkyBlock Server zu Updaten bzw. eine neuen mit einer höheren Version neu zu erstellen. Ich selber weiß von 2 Versuchen, der eine war vor meiner Zeit, dieser ist gescheitert.... und einen zweiten, bei dem ich die Leitung damals hatte. Dieser Versuch existiert auch immer noch und ist zu 85% fertig und wird von mir regelmäßig dem aktuellen MC Versionen angepasst.


    Allerdings gab es (keine Ahnung wie es jetzt ist, sicher nicht anders) eine Person die der Meinung ist, alles was neu ist von vorn herein in die unterste Schublade zu schmeißen. Updates so auch das der SC Insel werden einfach nicht umgesetzt. Es gab zich Anläufe und Bespechungen (auch mit Usern) was verbessert werden kann oder sollte. Passiert ist in 3 Jahren nix... außer der Spawn und der Nether Spawn, die haben schon ein Update erhalten xD.


    PS das Lava Game gibts auch schon seit Jahren :P

    R&M Unlimited Industries & Co. KG - zu groß ist uns zu klein. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von roedi ()

  • Hey Moc,


    die sämtlichen Bugs entstehen durch den großen Versionsunterschied. Die Packets des 1.8 Servers müssen für den 1.15 Client interpretiert werden und andersrum die des Clients für den Server. Und da diese Interpretation eben nicht immer perfekt ausgeführt werden kann, kommt es zu einigen Bugs, wie bspw. auch die getrennt angezeigten und verbuggten Zäune, falsch gedrehte Treppen etc.

    Bei einem Unterserver, der auf der 1.15 läuft, entfällt dieser Prozess. Würde man also einen Unterserver einbinden, gebe es diese Bugs demzufolge auf dem Unterserver nicht nicht :D


    Grüße

    Das Problem ist ganz einfach das die 1.8 schon 5 Jahre alt ist und schon 7 Vollversionen hinter her hängt... irgend wann kann das Plugin ViaVersion das auch nicht mehr kompensieren...

  • also jetzt komme ich mal zu wort xD ich spiele derzeit nicht auf dem server weil es mir derzeit kein spaß macht alles von vorne zu machen aber das ist ein anderes thema. Ich bin froh wenn der Server mal auf die 1.12-1.13 kommen wird 1.14 und 1.15 kenne ich mich nicht aus ich wäre dafür mal ein upgrade auf dem server zu haben

  • bin immer noch dafür erstmal die grundlegenden Dinge wie das abgestandene Lava Game und die SCs endlich mal zu updaten.


    Das Lava Game habe ich schon einmal komplett neu verfasst, da wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel dran ändern, außer es ist nötig oder jemand hat eine super Idee, wie man das Ganze erweitern kann.

    Ein neues Event ist schon länger fertig geschrieben, ist jedoch noch nicht auf dem Skyblock Server aktiv. Daran kann ich persönlich auch nichts ändern.


    Grüße

  • Dann wurde Haku grade falsch verstanden. Haku hat dass Lava Event komplett neu geschrieben. ^^
    Klar kann mal was neues her. Is ja nicht so das nix in Planung/ Programmierung oder sonstiges is. Aber ein anderes Projekt steht im Moment im Fokus, wie die letzten Jahre ja auch schon. Kennst es ja selbst. Nur mit dem Unterschied, das der jetzige Dev einfach genial und klasse ist. Der damit bevorstehenden Veröffentlichung kann somit nichts im Wege stehe.


    LG Barracuda

  • *ein leises flüstern aus der hintersten ecke*


    Also von einem neuen geplanten Server hat man ja schon vor gefühlt 2.5 Jahren gehört, dazwischen liegen mit Sicherheit schon 4 Versionen. Ich glaube so langsam nicht mehr dran.


    *kriecht wieder in seine kalte mit Bier gefüllte Ecke*

  • Hakuyamu

    Hat das Thema geschlossen