Frage zum Thema Livestream

  • Guten Tag ,


    Zuallererst wusste ich nicht, ob ich diese Frage in dieser Abteilung schreiben sollte, da es sich aber um Livestreams handelt, müsste es richtig sein.

    Wenn nich, dann entschuldige ich mich schonmal :3

    Also: Wenn man einen Livestream (z.b auf Twitch) starten will und diesem auf dem Server spielen will, sollte ich dann bevor ich live gehe, die Zuschauer "vorwarnen" oder des dem Team melden? Diese Frage klingt zwar banal, aber lieber nachfragen, anstatt dass man auf einmal weggekickt wird, weil man z.B den chat nebenbei offen hat und dann Spieler mit aufgernommen werden, die des net wollen und das dann ungeahnte folgen hat :o


    Danke für eventuelle Antworten und einen angenehmen Nachmittag :)

    ~Mocci

  • Moin Moc,

    Selbstverständlich darfst du auf unserem Server streamen :)

    Wir sind immer offen für YouTube oder Streamer, Material kann gerne auf unserem Server aufgenommen werden. Hierbei entsteht eine Win-Win-Situation, der Streamer oder YouTuber bekommt durch das Spielen auf dem Server Zuschauer und der Server neue Spieler.

    Liebe Grüße

  • The_Mocmoccer_MC Hi. :D

    Um auch auf deine nicht beantworteten Fragen einzugehen, ja bitte im Chat bekannt geben, das du vor hast den Stream/ die Videoaufnahme zu starten.
    Melden macht frei, und beugt eventuelle Probleme vor. Solltest du im Discord unterwegs sein, auch dort im Sprachchannel eben bekannt geben, welches Vorhaben du startest, da das mitschneiden/aufnehmen/streamen von anderen Personen generell nicht erlaubt ist.

    Viel Spaß und maximalen Erfolg. :D


    LG Haenkys