/markt Änderung

  • Hallo liebes SkyBee-Team,


    mir ist gerade erst heute aufgefallen, dass sich Podsol nicht zu normaler Erde umwandeln lässt. Am Markt lassen sich ja verschiedene Erdesorten in andere umwandeln, allerdings nicht Podsol zur Erde. Ich habe mich danach gleich mal auf Wiki schlau gemacht, wie das alles funktioniert und eigentlich sollte, wenn man es mit der Hand abbaut, Erde rauskommen. Natürlich könnte es aus irgend einem Grund vom Team so gewollt sein, dass dies nicht möglich ist. Wenn dem so ist, könnte man meiner Meinung nach beim Händler "Aubergine" am Markt einen Tausch von Podsol zu Erde bzw. Gras hinzufügen. Wenn dieses es allerdings nicht gewollt ist, dann kann das bestimmt einfach geändert werden. Auf jeden Fall würde ich mich mehr über 2 Stacks Erde, als über 2 Stacks Podsol freuen.^^


    MfG schlinge

  • Moin,


    man bekommt jetzt wieder Erde raus, wenn man Podzol abbaut.


    Leider kann man mit Riesenfichten Folgendes machen: Grobe Erde drumherun -> wird zu Podzol -> kann man als normale Erde wieder abbauen. Das wirft Folgendes Problem auf:


    2 Kies + 2 Erde = 4 grobe Erde

    4 grobe Erde -> 4 normale Erde

    4 Kies + 4 normale Erde = 8 grobe Erde

    8 grobe Erde -> 8 normale Erde


    Anders gesagt kann man dadurch Kies zu Erde verwandeln. Dadurch würde Erde stark an Wert verlieren. Um dem entgegenzuwirken, haben wir nun das Crafting-Rezept für grobe Erde deaktiviert.


    Wenn ihr trotzdem viel grobe Erde braucht, dann könnt ihr am Markt 1 Erde + 1 Kies = 1 grobe Erde tauschen. Somit bringt es nichts mehr, die grobe Erde zurückzuverwandeln: Im Gegenteil, dadurch hat man sogar 1 Kies Verlust.


    Grüße