Bewerbung als Developer von minimalistisch, Ben

  • Strukturierung:
    - Begrüßung und Vorstellung
    - Meine Fähigkeiten, Erfahrungen
    - Warum mich?
    - Warum SkyCave?
    - Schlusswort


    Hallo liebes SkyCave.de-Team,


    mein Name ist Benjamin. Ich bin aktuell 17 Jahre alt (geboren am 15.11.2002) und wohne in Niedersachsen.
    Seit Februar 2019 bin ich in der freiwilligen Feuerwehr tätig, vorher allerdings auch noch in der Jugendfeuerwehr meines Ortes.
    Ich besuche das Gymnasium und bin derzeit in der 11. Klasse.


    Minecraft spiele ich schon seit mittlerweile 7 Jahren, das ist eine lange Zeit, in der man mit vielen Menschen Kontakt aufbauen und Fähigkeiten im Bereich der Serverleitung oder allgemein die Erfahrung als Teammitglied sammeln konnte.
    Dementsprechend fing ich sehr früh an, mich für die Entwicklungsumgebung zu interessieren bezüglich der Programmiersprache "Java" und der "Spigot-API", damit ich Minecraft-Plugins entwickeln konnte und ich eignete mir ebenfalls die Fähigkeit an, mit einem Linux-Server (vServer, etc.) umgehen zu können. Nach einer gewissen Zeit erlangte ich die Möglichkeit, mich MySQL genauer auseinander zu setzen, damit ich nicht nur auf Konfigurationsdateiebene speichern kann.
    Es dauerte nicht allzu lange, da baute ich eigene Minecraft-Server mit Freunden auf. Diese starteten alle auch voller Lust, von jeglichen Spielern bespielt zu werden. Irgendwann kam die Bungeecordebene dazu, sodass ich immer mehr den Umfang von Minecraft-Servern spürte und mir Wissen aneignen konnte.
    Letztlich kann man sagen, dass ich in der "Minecraftserverwelt" kein unbeschriebenes Stück Papier bin.


    Warum ihr mich als Developer einstellen solltet? Ganz einfach, ich bin die meiste Zeit über kreativ und spontan. Ebenso kann ich sehr gut improvisieren. Diese Stärken helfen jemanden, dabei zu bleiben.
    Meine Schwächen: Ich kann nicht aktiv an etwas programmieren, was mir absolut nicht gefällt. Ich muss mich schon ein wenig dafür begeistern, was ich mache.
    Außerdem habe ich sehr viel Erfahrung, deswegen alleine lohnt es sich auch schon, mich aufzunehmen.


    SkyCave.de habe ich durch die Minecraft-Server.eu Serverliste gefunden. Ich möchte einen Server unterstützen und bereichern, sofern es geht und man mich lässt.


    Sollte ich euch nicht vergrault, überwältigt, oder sogar sprachlos gemacht haben, so schreibt mich gerne an! Ich bin auf Discord unter minimalistisch#5539 erreichbar und per Forum.
    Ich freue mich auf euch!


    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin [minimalistisch, Ben]

  • Nach gestrigem Beschluss mit dem Owner steht fest, dass Ben in das Serverteam aufgenommen wird. Der Beitrag ist hiermit geschlossen.

    Ich wünsche dir viel Spaß und eine tolle Zeit auf SkyCave! :saint:
    LG

  • Hakuyamu

    Hat das Thema geschlossen