Regeln für das Forum

§1 Gültigkeit

Dieses Regelwerk gilt für alle Teile des SkyCave.de Forums. Unabhängig von dem Regelwerk sind Respekt und Achtung vor den Mitmenschen zu haben, damit eine freundliche und ausgeglichene Atmosphäre gewährleistet werden kann. Das Lesen dieses Regelwerkes ist sowohl für dich als auch für das Team eine Erleichterung, da so unerwünschte Konflikte verhindert werden können.

§2 Verfassen von Texten

§2.1 Erstellen von neuen Themen

Bitte achte beim Erstellen eines neuen Themas darauf, dass nicht bereits ein ähnliches Thema existiert, welches deine Frage beantwortet oder dieselben Informationen beinhaltet.
Zudem ist darauf zu achten, dass dein Thema im richtigen Unterforum landet. Ein verirrtes Thema wird durch Teammitglieder verschoben.

§2.2 Inhalt neuer Themen, Beiträge, Kommentare und persönlicher Profilangaben

Eine Antwort auf ein Thema soll einen ernsthaften Sinn enthalten, soll also möglichst die Leser im Hinblick auf das Thema weiterbringen.
Dein Text darf in keiner Hinsicht andere Nutzer persönlich angreifen. Kritik an anderen Nutzern darf unter der Bedingung geäußert werden, dass sie konstruktiv und sachlich ist.
Verboten sind zudem rassistische und diskriminierende Äußerungen sowie diese, die obszöne Wörter beinhalten.
Werbung in jeglicher Form ist untersagt.
Auf keinen Fall dürfen vertrauliche Daten über das Forum verbreitet werden.
Das Verwenden von Caps ist zu unterlassen.

§3 Erstellen von Accounts

§3.1 Erste Registrierung

Bei der Registrierung muss der Name deinem Minecraft Namen entsprechen, damit deine Accounts zugeordnet werden können. Falls kein Spieler unter dem Name gefunden werden kann, wird der Account gesperrt. Wende dich in dem Fall an das Team, um deinen korrekten Minecraft Name zu kommunizieren.
Bei Änderung des Minecraft Namen ist von der Umbenennungs-Funktion im Forum Gebrauch zu machen. Nach längerer Inaktivität und Nichteinhalten dieser Regelung wird der Name möglicherweise administrativ geändert auf Grundlage der Informationen von namemc.com.

§3.2 Erstellen von alternativen Accounts

Das Erstellen eines Accounts von der selben Person, welche bereits einen Account besitzt, ist strengstens untersagt. Sollte einem Teammitglied auffallen, dass eine Person mehrere Accounts besitzt, so werden alle Accounts dieser Person gesperrt.

§4 Umgang mit Teammitgliedern und Spielern

Irreführung, Betrug und Betteln sind verboten.

Anweisungen oder Verwarnungen werden ausschließlich durch Teammitglieder ausgesprochen.

§5 Sonstige Regelungen

§5.1 Digitale Angriffe und Bots

Digitale Angriffe wie DDoS-Angriffe oder Bot-Angriffe sind strengstens verboten und können gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt werden.

Die Verwendung von Bots im Allgemeinen ist ebenfalls untersagt.

§5.2 Hochgeladene Dateien

Es ist nicht gestattet, pornographisches, rassistisches, diskriminierendes oder rechtlich geschütztes Material über das Forum zu verbreiten.

§5.3 Verantwortung

Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Auf verantwortungslosen Umgang mit dem Account kann keine Rücksicht genommen werden.

§5.4 Farbgebung von Texten

Eine spezielle Farbe von Texten ist nicht im gesamten Beitrag zu verwenden, sondern nur, um Bestimmtes hervorzuheben. Hierbei sollte die Farbe angenehm leserlich gehalten werden und darf nicht rot o.Ä. sein, da diese Farbe dem Team überlassen ist.

§6 Strafen

Die Teammitglieder teilen die Strafen nur in angemessener Härte und mit einem sinnvollen Hintergrund aus. Strafen erfolgen nach eigenem Ermessen der Teammitglieder. Üblicherweise werden folgende Strafmaßnahmen ergriffen:

  • Löschung oder Bearbeitung bestimmter Beiträge, Kommentare oder persönlicher Profilangaben
  • Entzug des Schreibrechtes (ggf. über einen bestimmten Zeitraum)
  • Entzug des Leserechtes (ggf. über einen bestimmten Zeitraum)
  • Sperrung des Accounts der betroffenen Person


Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 20:32