Wartungsarbeiten abgeschlossen, Grafiker gesucht, Infos zur 1.16 und neue Mobdrops!

Guten Mittag liebe Bienenlarven und Arbeiterbienen!


Soeben wurden ein paar Wartungsarbeiten abgeschlossen. In der Zeit von 9:30 bis 11:30 wurden sämtliche Spielerdaten übertragen und werden nun anders abgespeichert. Dadurch müssen eure Daten nicht mehr manuell übertragen werden, sobald ihr euren Name ändert. Wichtig ist, dass ihr den Server nach den heutigen Wartungen einmal betretet, bevor ihr euren Name ändert, andernfalls kann das System eure Insel usw. nicht automatisch übertragen.

Viele Spieler haben sich über den altbekannten Bug mit den Shopschildern beklagt. Der Ankauf wird nunmehr für alle Spieler und für immer funktionieren. Spielershops sollten auch wieder vollständig funktionieren, wenn sie einmal neu platziert wurden. Beim Abbauen der alten Schilder werden euch die Teammitglieder behilflich sein.

Durch die Änderungen können wir nun fortfahren mit den anderen Neuerungen, wie beispielsweise den SkyBee-Inseln. Bleibt also gespannt auf interessante Updates und Neuerungen!


Wie euch sicherlich aufgefallen ist, gab es eine kleine Pause mit den News. Das liegt daran, dass die Artikel momentan nur von mir (Hakuyamu) gepflegt werden. Das heißt ich schreibe die Texte und erstelle die Bilder der Artikel. Das Schreiben ist kein Problem, jedoch das Erstellen der Bilder nimmt mir Zeit, die ich lieber für das programmieren des Servers oder für mein Privatleben nutzen würde. Zusätzlich bin ich kein Fortgeschrittener, was Grafikdesign angeht und suche deshalb nun offiziell nach einem Grafiker, der regelmäßig Bilder für die Artikel erstellen kann. Für diesen Posten kann sich hier beworben werden.

Ihr müsst euch nicht an den anderen Bewerbungen oder den Vorlagen orientieren. Bitte ladet zu eurem Beitrag ein paar Referenzen hoch, also Beispiele eurer bisherigen Arbeit. Zudem muss ich über eure Verfügbarkeit Bescheid wissen. Sollte es keine Bewerber geben, wird nicht das volle Potenzial der News ausgenutzt werden können oder die Bilder müssen für einige Artikel entfallen.


Sicherlich haben viele von euch mitbekommen, dass das neue Nether Update von Minecraft, die neue Version 1.16, nun als Vollversion gespielt werden kann. Aktuell ist die Version noch sehr frisch, deshalb wird noch ein wenig gewartet, bis die Version reif genug für den Server ist und alle Plugins kompatibel sind. Testanläufe wurden auf einem Testserver bereits vorgenommen, bei denen jedoch einige Plugins inkompatibel waren.


Die Mobdrops wurden vor Kurzem erneuert, sodass es nun ein viel breiteres Spektrum an Mobs gibt, welche spezielle Drops haben. Die speziellen Drops erkennt ihr an kleinen Hologrammen, die kurz auftauchen. Mittlerweile droppen viele der bekannten feindlichen Mobs spezielle Dinge, darunter wird in Zukunft auch Geld zählen. Ja, ihr habt richtig gehört - die Mobs werden demnächst beim Töten mit geringer Wahrscheinlichkeit einen Geldbetrag droppen können!



Sonnige Grüße wünscht Dir

Dein SkyCave Team

    Kommentare